Inseltouren

Fischkutter BU SpiekeroogDie Ostfriesischen Insel haben viel zu bieten. Besonders mit Gruppen sind geführte Inseltouren etwas ganz besonderes, da die Zeit meist begrenzt ist, man aber möglichst viel sehen und erleben möchte. Ob große oder kleine Teilnehmer. Für jeden gibt es hier etwas zu entdecken.

Ihren Wünschen entsprechend biete ich Ihnen ein ganz besonderen Tag mit z.B. einer Fahrradtour über die Insel, Stranderkundung und erklärung der Strandfunde, interessante Informationen über die Entstehung der Insel oder die besondere Inselpflanzen und Dünen. Und ganz viel Infos über den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, die Tiere die dort leben, Thema Vogelschutz, Brut- und Zugvögel und vieles mehr. Oder suchen sie einfach nur jemanden, der ihrer Gruppe die schönsten Plätze zum Vögel beobachten, sichere Badeplätze oder die köstlichkeiten der Salzwiese zeigt?

Auch Themenbezogene Gruppenspiele können ins Programm integriert werden. Sind die Teilnehmer schon etwas älter ( ab der 10 Klasse ), können sie sich z.B. in einer politischen Debatte über das Thema: Deiche unterhalten. Aber auch das Zugvogelspiel und das darin thematisierte Leben eines Knutts auf seiner weiten Reise in den Süden und zurück, ist ein ideales Gruppenspiel, um sich schon mit Kindern ab der 3ten Klasse über das Thema Zugvögel zu unterhalten.

Die Überfahrt erfolgt meist mit der Fähre (bei rechtzeitiger Buchung ist die Überfahrt nach Langeoog auch mit einem Krabbenkutter möglich).

Wattwanderungen sind nur bei sehr frühzeitiger Anfrage durch externe Wattführer/innen möglich.

 


Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/