Fledermausführungen

Für die Stadt Jever und den Nabu biete ich seit 2015 Fledermausführungen an den verschiedensten Orten an. Diese beginnen 30 Minuten vor Sonnenuntergang und dauern ca 1,5 Stunden.

Hier kommen Große und Kleine auf ihre Kosten.

Bei diesen Fledermausführungen lernen wir auf verspielte Art die Natur der dort heimischen Fledermausarten kennen. Dazu zählt zum Beispiel die Wasserfledermaus die über den Wassergräben und Seen anzutreffen ist. Aber auch zwischen den Bäumen flitzen die wendigen Flieger sobald es dunkel wird. Da wir im Dunkeln unterwegs sind, bewaffnen wir uns mit  Taschenlampe und Fledermausdetektoren und lernen so ganz schnell, wie geschickt Fledermäuse sich im Dunkeln bewegen.

Wer nun denkt, das ist nur was für die Kleinen, der Irrt. Auch wichtige Informationen rund um Fledermäuse und die verschiedenen Arten, kommen nicht zu kurz. Ich biete Jung und Alt einen spannenden Abend.

Die Termine und Orte für unsere Fledermausführungen erhalten Sie auf Anfrage.

Am 27.5.2017 veranstalte ich eine Fledermausführung für den NABU Schortens in Grafschaft. Noch sind Plätze frei!


Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/