Strandspaziergang mit Spülsaumerkundung

Der Strand bietet noch viel mehr als Sand und Meerwasser! Im Spülsaum verbergen sich oft WP_20151003_11_07_30_Pro richtige Schätze. Doch auch an der Wasserkante findet man Muscheln und Schnecken, Steine, Bernstein und Treibholz. Und alles erzählt seine eigene Geschichte.

Ich zeige ihnen bei einem Strandspaziergangen gerne die Schätze des Meeres und erzähle manch eine Geschichte zu ihnen.

Mit Kindergruppen können auch spontan Muschelketten und Muschelschmuck direkt am Strand gebastelt werden.

Für Erwachsene biete ich bei Sonnenuntergangsführungen auch gerne eine kleine Verköstigung mit Sekt an.IMG_0941

 

WO finden Strandführungen statt?

Dort wo sie ihre Tour haben möchten. Jedoch bietet nicht jeder Küstenort auch einen Strand!

IMG_0364

Möglich sind Strandwanderungen zB. in Schillig, Hooksiel oder auch auf den Insel Spiekeroog, Langeoog, Wangerooge etc.

Wenn sie sich thematisch mit „Müll am Strand“ beschäftigen wollen, lesen sie bitte den Beitrag: Müll am Strand und im Meer


Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/